Die StrickersBernhard

 Fotografie

Startseite Ursula Bernhard Impressum    

 

 Links von Bernhard

Foto-Galerie

Hallo liebe Besucher,

aus dem obigen Bild von mir sind keine besonderen Dinge abzuleiten außer, daß mir die Kameratasche auf der Schulter hängt.

Ich halte es mit dem Spruch von Albert Einstein: "Ich habe keine besondere Begabung, sondern bin nur leidenschaftlich neugierig."

Neugierig im Sinne von technischer Neugierde! Dies hat letzten Endes auch zu dieser Website geführt, obwohl ich berufsmäßig mit diesem Metier nichts zu tun hatte. Aber nachdem das Kapitel Berufsleben geschlossen wurde, hat man mehr Zeit um seine alten Neigungen wieder zu pflegen.

Speziell die Entwicklung der Digitalfotografie hat die seit der Jugendzeit existierende Neugierde neu angefacht. Was früher in der Dunkelkammer mit dem KB14 und Neofin blau passierte, erfordert jetzt elektronische Bildbearbeitung (EBV) am Schreibtisch mit dem PC unter etwas angenehmeren Umständen als früher im verdunkelten Badezimmer. Aber es hatte auch seinen Reiz.
Für die jüngere Generation: KB14 war ein relativ hart arbeitender S/W KB-Film von 14° DIN, Neofin blau der zugehörige bzw. verwendete Entwickler.

Der PC ist für mich in Verbindung mit EBV kein Horror wie bei vielen der älteren Generation, sondern aus der o.a. Neugierde heraus wurde die PC-Entwicklung über 20 Jahre verfolgt und berufsmäßig genutzt, wenn auch hierdurch viele private Stunden der PC-Technik "geopfert" wurden. Dafür habe ich heute keine nennenswerten Probleme mit der Blechkiste. Ich bin ja neugierig...

Ich werde also diese Website in der Hauptsache für die Fotografie nutzen, wobei ich als ersten Schritt die Patchworkbilder meiner Frau unterbringen will. Was sich sonst noch so ergibt wird die Zeit zeigen.

Da ich keine Erfahrung mit der Gestaltung von Websites habe, bitte ich hiermit um Nachsicht bzw. Verbesserungsvorschläge per E-Mail. Daß über Geschmack – besonders fotografischen Geschmack – gestritten werden kann, ist mir bewußt.

In diesem Zusammenhang denke ich immer an unseren Kater: Er frißt die Mäuse roh und ich mag sie noch nicht einmal gebraten!